Press

  • Rheinische Post Mediengruppe stärkt Präsenz im deutschen Online-Rubrikenmarkt deutlich und übernimmt Anteile an der ProServ-Medien Service GmbH

    Die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe über­nimmt 50 Pro­zent der Anteile an der Pro­Serv-Medien Ser­vice GmbH (Pro­Serv) von der Ver­lags­gruppe Georg von Holtz­brinck. Die übri­gen Anteile an der Pro­Serv wer­den von der Saar­brü­cker Zei­tungs­gruppe gehal­ten, an der die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe seit Ende 2012 mehr­heit­lich betei­ligt ist.

  • Georgios Athanassakis leitet Vertrieb der Rheinischen Post

    Geor­gios Atha­nassa­kis wird zum 1. Januar 2013 Ver­triebs­lei­ter der Rhei­ni­sche Post Ver­lags­ge­sell­schaft mbH (RPG) und erhält zeit­gleich Pro­kura für die RPG. Der 36-Jäh­rige ist bereits seit 2007 stell­ver­tre­ten­der Ver­triebs­lei­ter sowie Lei­ter Abon­ne­ment­ver­kauf.

  • Rheinische Post entwickelt Auftritt weiter

    Mehr Platz für Poli­tik, Wirt­schaft, Kul­tur, Sport und Loka­les in einer behut­sam ver­än­der­ten Optik: Das ist die neue Rhei­ni­sche Post, die gleich­zei­tig die den Lesern ver­traute Stimme des Wes­tens bleibt. Mit der Schwei­zer Zei­tungs­de­si­gne­rin Katja Hösli hat die Redak­tion die Zei­tung wei­ter­ent­wi­ckelt.

  • Rheinische Post Mediengruppe erwirbt Mehrheit an der Saarbrücker Zeitungsgruppe

    Die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe erwirbt von der Gesell­schaft für staats­bür­ger­li­che Bil­dung Saar mbH (GSB) die Mehr­heits­be­tei­li­gung an der Saar­brü­cker Zei­tungs­gruppe.

  • Circ IT erweitert die Geschäftsführung

    Die circ IT GmbH & Co. KG, IT-Dienst­leis­ter für Medien­un­ter­neh­men und Gemein­schafts-unter­neh­men der Saar­brü­cker Zei­tungs­gruppe und der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe, erwei­tert die Geschäfts­füh­rung.

  • Umfirmierung des NDV Magazin Verlags

    Der NDV Maga­zin Ver­lag – Toch­ter der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe – fir­miert ab sofort unter dem Namen rhein­land media & kom­mu­ni­ka­tion gmbh.

  • Neuer Auftritt für die Gruppe

    Die Dach­marke „Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe“ bün­delt jetzt die Kom­pe­ten­zen des Ver­la­ges: Print und Digi­tal, Druck und Logis­tik, IT, Fach­me­dien und Anzei­gen­blät­ter: Leser und Kun­den bekom­men nun alles aus einer Hand.

  • Cabrio-Frühling

    Die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe ver­an­stal­tet die erste Cabrio-Show „RP-Cabrio-Früh­ling 2012“: Am Sams­tag, 21. April, beginnt die Ver­an­stal­tung, unter­stützt von der Dekra-Nie­der­las­sung Düs­sel­dorf, um 10 Uhr auf dem Gelände des Ver­la­ges an der Zül­pi­cher Straße in Düs­sel­dorf-Heerdt.

  • ReiseWelt 2012

    Am Sonn­tag, 12. Februar 2012, ver­an­stal­tet die Rhei­ni­sche Post gemein­sam mit vie­len lang­jäh­ri­gen Part­nern aus der natio­na­len und inter­na­tio­na­len Tou­ris­mus­bran­che erneut die RP-Messe „Rei­se­Welt 2012“.

  • Neuer Geschäftsführer

    Die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe kom­plet­tiert ihre Hol­ding-Geschäfts­füh­rung: Neben Dr. Karl Hans Arnold (Vor­sit­zen­der), Patrick Lud­wig (stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der) und Hans Peter Bork ver­stärkt Johan­nes Werle seit 1. Januar 2012 die Geschäfts­füh­rung.