Press
Kerstin Münstermann rückt in die Chefredaktion der Rheinischen Post auf!
Die Rheinische Post hat Kerstin Münstermann zum 1. September als Mitglied der Chefredaktion berufen. Seit knapp drei Jahren leitet die 49-Jährige sehr erfolgreich die Parlamentsredaktion der Mediengruppe in Berlin.
RP-App mit renommiertem Red Dot Design Award ausgezeichnet
Die im Spätsommer 2022 neu aufgelegte App der Rheinischen Post ist in der Kategorie Brands & Communications Design mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet worden. Die 24-köpfige international besetzte Jury hob das gelungene Design und die kreative Leistung hervor.
Rheinische Post startet neues Eventformat in Mönchengladbach
Die Rheinische Post erweitert ihr Portfolio im Bereich Veranstaltungen um ein weiteres hochkarätiges Event: Die beliebte Netzwerk-Reihe MG ist IN in Mönchengladbach bekommt Zuwachs mit dem Special MG trifft GESUNDHEIT.
Manuel Boddart neuer Leiter Werbemarkt beim General-Anzeiger Bonn
Mit Wirkung zum 1. Juli dieses Jahres wird Manuel Boddart neuer Leiter Werbemarkt beim General-Anzeiger Bonn, einer 100% Tochter der Rheinische Post Mediengruppe.
„Düsseldorfer des Jahres“ bei festlicher Gala ausgezeichnet
Als „Düsseldorfer des Jahres“ wurden am Montagabend wieder Persönlichkeiten in sechs Kategorien ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um die NRW-Landeshauptstadt verdient gemacht und Herausragendes geleistet haben. Zusätzlich wurde ein „Sonderpreis Ukraine“ vergeben. Die von der Rheinische Post Mediengruppe veranstaltete Gala fand bereits zum 14. Mal statt, dies in festlichem Rahmen im Düsseldorfer Ständehaus.
Neuer Baustein E-Commerce im Portfolio – RP Digital schließt neue Partnerschaft mit der best it AG
Die Rheinische Post Mediengruppe stärkt ihre Position im digitalen Agenturgeschäft und übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2023 über ihre Tochtergesellschaft RP Digital GmbH insgesamt 49% der Anteile an der best it AG.
Alexander Kratzer wird neuer Geschäftsführer der RP Digital GmbH
Mit Wirkung zum 1.6.2023 wird Alexander Kratzer neuer Geschäftsführer der RP Digital GmbH, der zentralen Digital-Einheit der Rheinische Post Mediengruppe. Er kommt von der Medienholding Süd (MHS), einer Tochter der Südwestdeutschen Medien Holding GmbH (SWMH) in Stuttgart, und wird künftig gemeinsam mit dem langjährigen RP-Digital-Geschäftsführer Oliver Horst das digitale Wachstum der Rheinische Post Mediengruppe weiter forcieren.
Theresa Futh neue Head of Audience bei RP Digital
Mit Wirkung zum 1. April wird Theresa Futh neue Head of Audience bei der RP Digital GmbH, der zentralen Digital-Einheit der Rheinische Post Mediengruppe. Die 33-Jährige kommt von t-online.de (Ströer News Publishing Group), wo sie in leitender Funktion für SEO und Audience Development verantwortlich zeichnete.
NRW-Schüler diskutieren im Landtag über das Rentensystem
„Sollte das Rentensystem grundlegend zugunsten der jungen Generationen reformiert werden?“ Diese Frage werden Schülerinnen und Schüler von vier Schulen aus NRW diskutieren – und zwar am Freitag, den 24. März im Plenum des NRW-Landtags vor rund 200 Zuschauern. Dies im Rahmen des von der Rheinischen Post gemeinsam mit der Evonik Industries AG ausgerichteten Debattenwettbewerbs #mitreden.
Sebastian Ermer wird neuer Director Digital Sales Development der RP Digital GmbH
Mit Wirkung zum 1.3.2023 wird Sebastian Ermer neuer Director Digital Sales Development der RP Digital GmbH, der zentralen Digital-Einheit der Rheinische Post Mediengruppe.