Sven Volpert bringt umfassendes Know How und langjährige Erfahrung in der Logistik und Zustellung von Printprodukten mit. Zuletzt fungierte er als Leiter Logistik bei der Funke Mediengruppe in NRW; davor verantwortete der Diplom-Betriebswirt über mehr als sieben Jahre die Logistik der Madsack Mediengruppe - zuerst in Niedersachsen und dem Großraum Hannover, später für die gesamte Verlagsgruppe.
„Neben dem Ausbau der Digitalaktivitäten stellt die flächendeckende, zuverlässige und kostenoptimierte Zustellung ein zentrales Element eines regionalen Medienhauses dar. Darüber hinaus wird es auch um die Weiterentwicklung der Prozessketten und Dienstleistungen im Bereich Logistik und Kundenservice gehen. Ich freue mich sehr darauf, diese Aufgaben gemeinsam mit meinem neuen Team entschlossen anzugehen“, erklärt Sven Volpert.
„Jörg Unruh hat wichtige Impulse für die Rheinische Post Mediengruppe gesetzt: eine zukunftsgemäße Ausrichtung der Logistik, insbesondere der Tageszeitungs- und Anzeigenblattzustellung sowie die Neustrukturierung unseres Kundendienst-Dienstleisters. Wir bedauern seine Entscheidung außerordentlich“, erklärt Thomas Marx, Konzernleiter Publishing Operations. „Für seine erfolgreiche Tätigkeit danken wir Herrn Unruh sehr und wünschen ihm für seine weitere Zukunft nur das Beste und weiterhin viel Erfolg“, betont Johannes Werle, Vorsitzender der Holding-Geschäftsführung.
In einer mehrwöchigen Einarbeitungsphase wird Jörg Unruh seine Geschäfte an Sven Volpert übergeben. „So sehr wir den Abgang von Jörg Unruh bedauern – ich freue mich ebenso auf die Zusammenarbeit mit Sven Volpert. Er bringt umfassende Expertise mit“, erklärt Thomas Marx. „Mit ihm werden wir die eingeschlagenen Wege in der Logistik und im Kundenservice erfolgreich fortsetzen.“