Rheinische Post: Andreas Gruhn wird Leitender Regionalredakteur in Kleve

    Andreas Gruhn steigt bei der Rheinischen Post zum 1. Januar 2025 zum Leitenden Regionalredakteur in Kleve auf. Er folgt auf Ludwig Krause, der, wie bereits mitgeteilt, Leitender Regionalredakteur in Düsseldorf wird.

    Andreas Gruhn amtiert seit fast sechs Jahren als stellvertretender Leiter der Lokalredaktion Mönchengladbach, in die er 2016 eintrat. Der gebürtige Ostwestfale (42) hat Politik und Volkswirtschaft in Bonn studiert und im Anschluss bis 2014 bei der Rheinischen Post volontiert. Seine ersten Stationen als Redakteur absolvierte er in der Neusser Lokalredaktion und im Wirtschaftsressort der Zentralredaktion.

    „Ich freue mich sehr, dass Andreas Gruhn nun den nächsten Schritt macht. Als herausragender Lokalredakteur mit erster Führungserfahrung übernimmt er die Leitung eines sehr erfolgreichen Teams. Ich gratuliere ihm herzlich und wünsche ihm viel Erfolg und Freude in der neuen Rolle“, sagt Chefredakteur Moritz Döbler.

    „Der Niederrhein und der Kreis Kleve sind eine starke Region mit vielen spannenden Themen. Die Redaktion setzt hier auch insbesondere digital Maßstäbe. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, das Potenzial gemeinsam mit einem tollen Team weiterzuentwickeln“, sagt Andreas Gruhn.