Damit erweitert die Mediengruppe ihr digitales Portfolio um zukunftsträchtige und vielfältige E-Commerce-Lösungen, auf welche die best it AG spezialisiert ist.
Die 2000 in Velen (NRW) gegründete Digitalagentur agiert mittlerweile an mehreren Standorten in Deutschland sowie in Österreich und gilt in ihrem Segment als Top-25-Partner für Digital Experience Services im DACH-Raum. Das Leistungsportfolio der best it AG konzentriert sich auf die Digitalisierung von Handelsmodellen – von der strategischen Konzeption über die Entwicklung von Prozessen bis hin zur technischen Implementierung und den Betrieb entsprechender Plattformen. So entwickelt best it für Handelsunternehmen, Hersteller und Marken digitale Plattformen, die den Unternehmen dabei helfen, ihre Geschäftsmodelle erfolgreich in die Zukunft zu transformieren. Zu ihrem etablierten Kundenstamm zählt die Agentur wichtige regionale und namhafte nationale Unternehmen und Handelsketten, ebenso wie bekannte Fußball-Bundesligisten.
„Mit der Rheinische Post Mediengruppe haben wir den perfekten Partner gefunden, um auf dem bisherigen Erfolg aufzubauen und gemeinsame ehrgeizige Wachstumsziele in Zukunft zu erreichen“, erklärt Manuel Strotmann, Gründer und Geschäftsführer der best it AG.
„Unsere Denkweise, als Inhaber eines führenden Digital-Dienstleisters in der DACH-Region, trifft bei RP Digital auf wertschätzende und vergleichbare Strukturen. Wir freuen uns daher sehr, den zukünftigen Weg gemeinsam bestreiten zu können“, sagt Christoph Batik, Co-Founder und Geschäftsführer New Business der best it AG.
„Die best it AG gehört zu den führenden Digitalagenturen in Deutschland. Mit dieser Beteiligung erweitern wir unser digitales Agenturgeschäft um den wichtigen Baustein E-Commerce“, erläutert Oliver Horst, Geschäftsführer der RP Digital GmbH.