2018:
Kauf des General-Anzeigers Bonn Die Rheinische Post Mediengruppe übernimmt den General-Anzeiger Bonn. Durch den Kauf der renommierten Zeitung stärkt die Mediengruppe ihre Aktivitäten im nordrhein-westfälischen Kernmarkt.
2018: Verkauf der Lausitzer Rundschau
Die mehrheitlich zur Rheinische Post Mediengruppe gehörende Saarbrücker Zeitungsgruppe verkauft die Lausitzer Rundschau an die Neue Pressegesellschaft aus Ulm. Damit stärkt die Saarbrücker Zeitungsgruppe den Fokus auf die Heimatmärkte im Saarland und Rheinland-Pfalz.
2017: Ausbau Übersetzungsgeschäft durch Akquisition Sajan/ USA
Amplexor, ein 100%iges Tochterunternehmen der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH, hat den Erwerb des US-amerikanischen Übersetzungs- und Lokalisierungsspezialisten Sajan erfolgreich abgeschlossen.
2016: DVV Media Group übernimmt Road Transport Media
DVV Media Group GmbH übernimmt 100 Prozent der Anteile an der in London-Sutton ansässigen Road Transport Media Ltd. Das Unternehmen ist mit seinem Print-, Web- und Veranstaltungsportfolio ein führender Anbieter von Fachmedien und Dienstleistungen für die Straßengüterverkehrs- und Nutzfahrzeugbranche in Großbritannien.
2016: Ausbau der Anzeigenblatt-Aktivitäten in Trier und der Lausitz
In ihren regionalen Heimatmärkten an der Mosel und in der Lausitz stärkt die Mediengruppe ihre Marktposition durch den Start eigener Anzeigenblattaktivitäten, getreu der Devise „Local Hero“.
2015: Ausbau Übersetzungsgeschäft
Durch mehrere Übernahmen in den Bereichen Übersetzung und Dokumenten-Management erweitert Euroscript ihre Marktposition deutlich und wird auch in den USA ein relevanter Akteur. Unterstrichen wird dies durch das Rebranding: Euroscript wird zu Amplexor.
2015: Fusion von Immowelt und Immonet
Die beiden Immobilienportale vereinigen sich und werden so zur nationalen Nr. 2, womit die Mediengruppe ihre Position im Immobiliensegment deutlich stärkt.
2014: Ausbau des Engagements im digitalen Rubrikengeschäft
Die Rheinische Post Mediengruppe verstärkt ihr Engagement im digitalen Rubrikengeschäft. Die markt.gruppe ist u.a. Mehrheitsaktionärin der Immowelt AG.
2014: Verkauf der Aktivitäten in den Niederlanden, Polen und der Slowakei
Die Rheinische Post Mediengruppe verkauft sämtliche Medienaktivitäten in den Niederlanden, Polen und der Slowakei.
2013: Tägliche App der Rheinischen Post
Die Mediengruppe startet eine tägliche App der Rheinischen Post, die den Lesern alle Stärken der Zeitung bietet – verbunden mit neuen multimedialen Elementen. Die Darstellung der Inhalte ist für das iPad optimiert und steht bereits am Vorabend ab 21 Uhr zur Verfügung. Innerhalb der App kann der Leser bis zu drei Lokalausgaben auswählen. Zusätzlich zu den sechs regulären Ausgaben von Montag bis Samstag wird RP Plus, das preisgekrönte Sonntagsmagazin, in die tägliche App integriert.
2013: Verkauf der Aktivitäten in der Tschechischen Republik
Die Rheinische Post Mediengruppe verkauft ihre Aktivitäten in der Tschechischen Republik. Mit der Agrofert-Gruppe wird ein Vertrag über den Verkauf aller Anteile an Mafra, a.s. sowie aller tschechischen Tochtergesellschaften unterzeichnet. Agrofert ist das viertgrößte tschechische Unternehmen.
2013: Beteiligung an der ProServ-Medien GmbH
Die Rheinische Post Mediengruppe stärkt ihre Präsenz im deutschen Online-Rubrikenmarkt deutlich und übernimmt weitere 50 Prozent der Anteile an der ProServ-Medien Service GmbH. ProServ ist vor allem am führenden Online-Anzeigennetzwerk markt.gruppe beteiligt. Zum Portfolio der markt.gruppe gehören insbesondere immowelt.de, eines der größten deutschen Immobilien-Portale, sowie die Portale stellenanzeigen.de (Arbeitsmarkt/Stellenportal), motoso.de (Kfz) und markt.de (Kleinanzeigen).
2012: Rheinische Post Mediengruppe und Saarbrücker Zeitungsgruppe wachsen gemeinsam
Die Rheinische Post Mediengruppe erwirbt von der Gesellschaft für staatsbürgerliche Bildung Saar mbH (GSB) die Mehrheitsbeteiligung an der Saarbrücker Zeitungsgruppe. Dazu gehören neben der Saarbrücker Zeitung auch die Titel Trierischer Volksfreund, Pfälzischer Merkur in Zweibrücken und Lausitzer Rundschau in Cottbus sowie eine Mehrheitsbeteiligung an der Saarländischen Wochenblatt Verlagsgesellschaft. Auch auf den digitalen Geschäftsfeldern hat die Gruppe umfangreiche Aktivitäten. Von besonderer Bedeutung ist auch das wachstumsstarke, in Luxemburg ansässige Tochterunternehmen Euroscript, ein international führender Übersetzungs- und Dokumentationsdienstleister.
Durch den Zusammenschluss entsteht mit einem Gesamtumsatz von rund 800 Millionen Euro eines der größten regionalen Medienhäuser in Deutschland. Mit starken regionalen Marken wird die Gruppe ihr Print- und Digitalgeschäft kontinuierlich ausbauen. Zugleich eröffnen sich Wachstumsperspektiven in bestehenden und neuen Geschäftsfeldern, national und international.
2012: Die neue Dachmarke: Die Rheinische Post Mediengruppe
Das Dach „Rheinische Post Mediengruppe“ bündelt Unternehmen und Fachbereiche aus den Geschäftsfeldern Print, Digitale Medien, Radio und TV, Druck, Logistik, Immobilien und Marktforschung. Der Zeitungsverlag hat sich zu einer breit aufgestellten Mediengruppe entwickelt, die eine Vielzahl führender Print- und Onlinemedien herausgibt, verschiedene Dienstleistungen anbietet und sich international engagiert. Im In- und Ausland beschäftigt die Mediengruppe rund 7000 Mitarbeiter.
2011: Die Zeitung für das iPad: RP Plus
Als siebte wöchentliche Ausgabe bringt die Rheinische Post Mediengruppe eine digitale Sonntagszeitung heraus. Für die iPad-App „RP Plus“ erstellt die Redaktion spezielle Inhalte: Nachrichten und Servicetexte, Grafiken, 360-Grad-Fotografien und Bilderstrecken.
2011: Erwerb der Wuppertaler Rundschau
2010 erwirbt die Mediengruppe den Anzeigenblatt-Verlag der Wuppertaler Rundschau und alle Anteile der Rheinisch-Bergischen Druckerei am Standort Wuppertal. Zu dem Verlag gehört auch der Radiosender Radio Wuppertal, die Mediengruppe übernimmt zudem Logistik und Verwaltung.
2010: Neue Druckmaschine in Düsseldorf
Die Mediengruppe modernisiert nochmals die Drucktechnik. Für 40 Millionen Euro wird ein neues Druckhaus mit modernsten Rotationsanlagen errichtet. Mit wasserloser Technik sorgt die „Cortina“ für besondere Brillianz. Sie druckt mehr als 40.000 Zeitungsexemplare pro Stunde. Insgesamt laufen im Druckzentrum in Düsseldorf jährlich 7,6 Milliarden Zeitungsseiten zusammen. Neben der Zeitung können auch andere Produkte wie Magazine in hoher Qualität und in neuen Formaten gedruckt werden.